Wochenendtrip nach Berlin: Die besten Tipps für Singles

Volleyball-Spaß in BeachMitte in Berlin
Volleyball-Spaß in BeachMitte in Berlin (c) Beachmitte GmbH / DOATRIP.de

Weiter geht’s mit unserer Reihe über Berlin. Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Thema Events und Möglichkeiten für Singles in der Hauptstadt. Doch zuerst ein paar Mainfacts, wie gewohnt: Mit rund 3,5 Millionen Einwohnern ist Berlin nicht nur die größte Stadt Deutschlands, sondern  auch ganz weit vorne bei den Städten mit den meisten Single-Haushalten. Fast jeder Dritte lebt hier allein – doch allein leben ist hier nicht gleichzusetzen mit allein sein. Denn Berlin bietet viele Möglichkeiten auszugehen, nette Leute kennen zulernen und Spaß zu haben.

Kulturelle Vielfalt in Berlin

Theater, Museen, Kinos, Festivals und große Open-Air-Events – das Berliner Kulturprogramm ist sehr vielfältig und umfangreich. Im Internet finden sowohl Berliner als auch Besucher der Stadt leicht einen Überblick über Veranstaltungen in der Hauptstadt jeglicher Art. Wer noch auf der Suche nach neuen interessanten Kulturorten, Konzertterminen, Restaurants oder Clubs ist, der wird hier bestimmt fündig.

Nächtigen in Berlin

Wer Berlin und die Berliner näher Kennenlernen möchte, der braucht eine günstige und citynahe Unterkunft. T&C apartments bieten exklusive, modern und freundlich eingerichtete Ferienwohnungen und Apartments in den Trendbezirken von Berlin an. Ob bei einem kurzen oder auch längeren Aufenthalt in der Hauptstadt – sie sind der ideale Ausgangspunkt um die vielen Berliner Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, kulturelle Events zu besuchen und auf Gleichgesinnte zu treffen.

Mr. & Mrs. Right finden

Fernsehturm bei Nacht (c) DOATRIP.de
Fernsehturm bei Nacht (c) DOATRIP.de

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, jemanden zu finden, der zu einem passt. Wichtig ist nur, sich dort aufzuhalten, wo man sich wohl fühlt. Und Orte in der Hauptstadt zu finden, wo dies der Fall ist, ist nicht schwer.

Nachtaktive, flirt- und partyhungrige Singles lieben Berlin, denn die Stadt ist bekannt für seine langen Nächte. Die „Fisch sucht Fahrrad Party“ ist eine der größten Singlepartys in Berlin und findet alle zwei Wochen freitags im Café Alberts/ Club A-Lounge statt. Auch im Asphalt Berlin, in der Kalkscheune und in Clärchens Ballhaus wird getanzt gefeiert und geflirtet was das Zeug hält. Wer lieber selbst im Rampenlicht steht, der kann in etlichen Bars der Stadt die Karaokebühnen erklimmen und sein Talent beweisen.

Zu den besten Singletreffpunkten der Stadt gehören mit Sicherheit auch die vielen Parks, wie der Tiergarten oder Erholungspark Marzahn am Fuße des Kienbergs. Bei schönem Wetter zieht es viele nach draußen um sich zu sonnen, zu joggen oder bei einem Spaziergang einfach die Seele baumeln zu lassen.

Wer es sportlich und chillig mag, der sollte in den Sommermonaten einmal das Badeschiff besuchen. Der schwimmende Pool inmitten der Spree inklusive Sandstrand und Open Air-Bar besitzt einen ganz eigenen Flair und lädt seine Besucher ein, leckere Cocktails in einer Hängematte liegend zu genießen.

An den Wochenenden laden zahlreiche Trödel- und Flohmärkte zum Stöbern ein. Hier lassen sich nicht nur kleine Kostbarkeiten für die eigene Wohnung finden, sondern auch interessante Menschen mit spannenden Geschichten. Eine perfekte Gelegenheit um mit Fremden in Kontakt zu kommen und einen kleinen Flirt zu starten. Einladen

Vielleicht findet der ein oder andere bei aufregenden Veranstaltungen auch seine große Liebe. Und dann geht es zu Zweit auf Entdeckungsreise durch das bunte Leben Berlins. Wir wünschen euch viel Erfolg dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.