USA anders erleben – 5 außergewöhnliche Orte abseits des Mainstreams

Die USA ist für viele ein Traumland, welches sie unbedingt bereisen wollen. Die einen zieht es in die schillernden Metropolen voller brodelnden Lebens. Andere wollen zum Surfen nach Florida, und wieder andere können sich nichts Schöneres vorstellen, als mit dem Wohnmobil oder dem Motorrad einen echten Roadtrip durch die unendlichen Wüsten zu machen. Aber fernab der bekannten und angesagten Orte hat die USA auch einzigartige Landschaften und Naturereignisse zu bieten, die nicht jeder gleich auf dem Schirm hat. Wir stellen euch fünf dieser ganz besonderen Orte in den USA vor.

Vor dem Erlebnis steht die Einreise in die USA

Eine Reise in die USA sollte in jeder Hinsicht gut geplant sein. Das Land ist riesengroß, und man braucht in jedem Fall einen fahrbaren Untersatz, um alles zu erkunden. Doch ehe man durch die faszinierenden Weiten der USA reisen oder zum Beispiel auch eines der beliebten großen Sportereignisse besuchen kann, muss man erst einmal in das Land hineinkommen. Dafür braucht man zwar kein Visum, aber eine spezielle elektronische Einreisegenehmigung aus dem Visa Waiver Program, VWP. Diese elektronische Reisegenehmigung wird auch kurz ESTA, nach dem Electronic System For Travel Authorization System genannt.

Das ESTA beantragen erfolgt online über ein Formular, und dauert ungefähr 15 Minuten. Es ist wichtig, dass man das ESTA-Formular mindestens 72 Stunden vor Abreise ausfüllt, sonst darf man beim Flieger gleich wieder umkehren. In der Regel wird die elektronische Reisegenehmigung ohne Probleme ausgestellt. Wir empfehlen dennoch, sich schon einige Wochen vor Antritt der Reise in die USA darum zu kümmern, um Verzögerungen bei der Bewilligung mit einzuplanen.

5 Tipps für das besondere USA-Erlebnis

Giantic Prismatic Spring in Wyoming

Im Yellowstone National Park in Wyoming kann man die drittgrößte heiße Quelle der Welt bewundern, Die Giantic Prismatic Spring leuchtet in verschiedenen Farben, die von pigmentierten Bakterien im Wasser hervorgebracht werden. Über diesem farbenfrohen Naturschauspiel liegt immer ein Nebel, der den Ort noch mystischer und beeindruckender werden lässt.

Nordlichter in Alaska

Jedes Jahr zwischen September und April kann man die herrlichen Nordlichter in der Nähe von Anchorage und Fairbanks in Alaska bewundern. Dann schillern am Himmel unzählige grüne Lichter, die durch elektromagnetische Teilchen entstehen, die auf die Erdoberfläche treffen. In Deutschland ist das Phänomen sehr selten. Ende Februar konnte man hier in einigen Regionen in Deutschland Polarlichter sehen.

The Wave in Arizona

Die beeindruckende Sandsteinformation The Wave in Arizona ist nicht nur ein ganz besonderes Erlebnis, sondern auch eines, was nur noch wenige Menschen überhaupt in echt betrachten dürfen. 19 Meter breit und 36 Meter lang ist die bizarre Sandsteinformation, die die Natur zu einer Welle geschliffen hat. Zugang bekommt man nur, wenn man bei einer täglichen Lotterie gewinnt.

Bonneville Salt Flats in Utah

Bonneville Salt Flats in Utah – (c) wnk1029 / pixabay.com

Wer denkt, das Wattenmeer an der Nordsee wäre schon flach, sollte unbedingt einmal die Bonneville Salt Flats in Utah anschauen. Die Naturschönheit war einst ein prähistorischer See. Nach einem Regenguss sieht dieser Ort am schönsten aus, denn dann sieht die Fläche wie ein riesiger Spiegel aus.

Fly Geyser in Nevada

Der Fly Geyser in Nevada, mehr als 2 Stunden von Reno entfernt, ist eine bunte Felsformation, die durch die Hand von Menschen entstanden ist. Eigentlich wollte man hier im Jahr 1956 nach geothermaler Energie bohren, aber dann schossen Mineralien in die Höhe und bildeten den Fly Geyser , der noch heute mehrere Zentimeter im Jahr wächst.. Noch heute sprudelt aus diesem Geysir fast kochendes Wasser. Die herrlichen Farben erzeugt eine Alge, die auf dem Geysir lebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.