Ein Junggesellenabschied in Prag: Stilvoll in die Ehe starten

Tschechien bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten, Restaurants und Bars. Ein Junggesellenabschied kann in dieser Stadt die unterschiedlichsten Facetten annehmen. Wer sich daher einen unvergesslichen und gesitteten Start in die Ehe wünscht, wird in Prag sicherlich fündig. Erfahren Sie, wie Sie die Nacht zum Tag machen und mit Freunden und Freundinnen die letzten Abende vor dem gemeinsamen Eheleben feiern.

Planen Sie den Junggesellenabschied mit Bedacht

Wenn Sie für die Organisation des JGA in Prag verantwortlich sind, scheuen Sie sich nicht, Freunde oder Familie um Hilfe zu bitten. Auch wenn die Planung des Junggesellenabschieds traditionell dem Trauzeugen überlassen wird, ist es völlig in Ordnung, ein paar Freunde um Hilfe zu bitten. Denn so wird der JGA eine schöne, unvergessliche Feier, an die sich der Bräutigam oder die Braut noch lange erinnern wird. Darüber hinaus gibt es viele Aufgaben, die Sie delegieren können, von der Reise nach Prag, über die Buchung des Hotels bis hin zur Wahl des Outfits für die Party.

Spiel und Spaß in der Innenstadt

Bei keinem JGA dürfen unterhaltsame Spiele fehlen. Die Prager Altstadt auch Staré Město genannt, ist der perfekte Ort, um Kultur und Spaß zu verbinden. Denn hierbei handelt es sich um den idealen Ort für Touristen und Touristinnen. Somit finden Sie sicherlich Personen zum Ansprechen.


Der Markt in der Prager Altstadt ist mit den Anfängen des Handels verbunden, etwa im 11. Damals war er ein wichtiger Handelspunkt an mehreren Routen, auf denen verschiedene Waren transportiert wurden. Dies führte dazu, dass die Altstadt stets überfüllt war. Dies ist auch heute noch der Fall, wenn nicht nur Tschechen, sondern vor allem Touristen den Ort mit großem Interesse besuchen.

Brücken von Prag - (c) Jan Blanicky auf Pixabay

Schöne Kulissen für Schnappschüsse

Da bei einem Junggesellenabschied Fotos für die Sozialen Medien nicht fehlen dürfen, sollten Sie unbedingt eine der berühmtesten Straßen Prags, die Zlatá ulička, besuchen. Zwar besteht sie aus nur 11 farbenfrohen Häusern, doch diese bieten eine wunderschöne Kulisse für Fotos jeder Art. Sie wurden Ende des 16. Jahrhunderts erbaut, um die Wachen von Kaiser Rudolf II. von Habsburg unterzubringen. Es scheint jedoch, dass der Name der Straße auf einige Goldschmiede zurückzuführen ist, die dort einige Jahre später wohnten.
Die Straße ist auch als Alchimistenstraße bekannt, da eine Legende besagt, dass einige Alchimisten in diesen Häusern lebten. Sie hätten versucht, Eisen in Gold zu verwandeln, um das Lebenselixier und den Stein der Weisen zu erhalten.
Sind Ihre Freunde und Freundinnen Literatur-Fans, sollten Sie einen besonderen Fakt gekonnt erwähnen: Denn der berühmte tschechische Schriftsteller Franz Kafka soll in der Hausnummer 22 gewohnt haben.

Nachtleben und Party in Prag

Sicherlich darf das Feiern nicht zu kurz kommen. An der Čechův-Brücke, die sich in der Nähe des jüdischen Viertels und der Neuen Alten Synagoge befindet, können Sie an das Moldauufer zurückkehren. An ihrer Basis liegen mehrere Boote, die Tag- und Nachtfahrten auf dem Fluss und sogar Partys organisieren. So feiern Sie den JGA in besonderem Stil und fahren dabei in wunderschönen Gewässern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.