Urlaub zu machen, ist die beste Art und Weise, Stress abzubauen. Amsterdam ist ein großartiger Ort, um abzuschalten und sich zu amüsieren. Diese Stadt ist eine aktive Metropole, die etwa 700 Jahre alt und berühmt für ihre vielen kulturellen Attraktionen und großer Kunst ist. Du kannst zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln diese tolle Stadt erkunden. Hört sich das spannend an? Lies weiter, um mehr zu erfahren.
Die Grachtenfahrten in Amsterdam
Wenn du die Stadt bei Nacht sehen möchtest, solltest du grachtenfahrten Amsterdam mit einem Gourmet-Abendessen verbinden. Du kannst eine private Dinner-Kreuzfahrt buchen und die tolle Atmosphäre genießen. Viele Amsterdamer Grachtenfahrten beinhalten Erzählungen über die Geschichte der Stadt und es werden Getränke angeboten. Man kann auch Kombinationen buchen, wo du das Rijksmuseum und das Amsterdamer Opernhaus besuchen kannst. In der Regel sind maximal 12 Passagiere auf dem Boot, sodass man die Möglichkeit hat, die Sehenswürdigkeiten auf gemütliche Weise zu sehen. Während einer Grachtenfahrt kannst du die berühmten Brücken der Stadt sehen, die ebenso ein UNESCO-Weltkulturerbe sind. Diese Kreuzfahrten dauern in der Regel etwa eine Stunde und du kannst die Sehenswürdigkeiten aus einer einzigartigen Perspektive erleben.
Das Nachtleben von Amsterdam
Wenn du auf der Suche nach einem pulsierenden Nachtleben bist, hat Amsterdam alles. Die Stadt ist bekannt für ihr Rotlichtviertel, was der Mittelpunkt des Amsterdamer Nachtlebens ist. Diese Gegend hat eine blühende Kulturszene und ist ein großartiges Geschäftsgebiet. Hier gibt es nachts viel zu sehen, darunter Tanzen und Theateraufführungen.
Amsterdam ist ein Hotspot für Kreative, und das Nachtleben spiegelt das wider. Hier findest du reichlich Clubs, angesagte Cafés und gemütliche Bars, und am Wochenende ist hier am meisten los. Man kann Comedy-Abende genießen oder eine schöne Pianobar besuchen, die eine Reihe von musikalischen Talenten bietet.
Das Nachtleben in Amsterdam ist sehr abwechslungsreich, und so ist für jeden etwas dabei. Der Leidseplein ist ein lebhafter Platz, umgeben von Nachtclubs und Restaurants. Du kannst auch hier vieles bestaunen und das vielfältige Zentrum genießen.
Amsterdams schwimmender Blumenmarkt
Die Niederlande sind das Mutterland der Tulpen. Wenn du Blumen liebst, dann muss du das gesehen haben. Dieser Blumenmarkt ist ein schwimmender Markt, verläuft entlang der Singelgracht (einem Kanal) in der Nähe des Dam-Platzes und ist jeden Montag bis Samstag geöffnet. Der Markt besteht aus zahlreichen Booten, die Blumenarrangements, Pflanzen, Blumenzwiebeln und vieles mehr zum Verkauf anbieten. Es ist ein großartiger Ort, um Blumen für sich selbst zu kaufen oder etwas anderes als Souvenirs mit nach Hause zu nehmen. Besucher können auch typisch niederländische Souvenirs kaufen, darunter Käse und Holzschuhe. Natürlich gibt es auch hier die weltberühmten Tulpen sowie eine Fülle anderer Blumensorten.
Während des neunzehnten Jahrhunderts segelten Hunderte von Booten, die mit Blumen und anderen Pflanzen beladen waren, zum Bloemenmarkt. Holland war schon immer ein Land, das den Gartenbau schätzt, und dieser Markt ist keine Ausnahme. Neben dem Verkauf von Blumen und Pflanzen, von den Booten aus, können Besucher auch viele Arten von Saatgut und Gartengegenständen kaufen.
Wenn du also mal eine Auszeit benötigst, ein Wochenende in einer schönen Stadt verbringen möchtest oder Urlaub planst, dann auf nach Amsterdam!